Schriftgröße A A A

2012

Bereits zum neunten Mal hat der Bildungs- und Integrationsfachdienst Hamburg (BIHA) zu einer Veranstaltung im Rahmen seiner Kampagne "… und es geht doch" geladen. Wirtschaftsvertreter, Experten für Rehabilitation und viele Menschen mit Handicap informierten sich über das Thema 'Inklusion und Arbeit'.

Mitte September hatte die Akademie Chemnitz Firmen des gesamten Akademiebereichs zu einem 2. Unternehmer-frühstück an den Standort Zwickau eingeladen. Ziel der Veranstaltung war, neben dem Erfahrungsaustausch unter den Unternehmern,

Immer mehr Unternehmen beschäftigen einen eigenen Experten für Betriebliches Eingliederungsmanagement.

Im Juni 2012 waren Vertreter von interessierten Betrieben aus Aachen, der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren und Heinsberg zu einem Impulsreferat zum Thema "Betriebliches Eingliederungsmanagement" bei der Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH in Aachen zu Gast.