Navigation überspringen
Junge Frau im BGM-Seminar.

faw.de   Für Unternehmen  Betriebliches Gesundheitsmanagement

DAS BETRIEBLICHE GESUNDHEITSMANAGEMENT DER FAW

Seit über drei Jahrzehnten begleiten wir Menschen bei ihrer Wiedereingliederung. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen, diesen Prozess optimal zu gestalten. Wir helfen, gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen und den Fachkräftebedarf zu sichern. 

Arbeitsfähigkeit erhalten – psychische Gesundheit am Arbeitsplatz stärken

Wir stärken die Arbeitsfähigkeit von Beschäftigten – für den Erfolg des gesamten Unternehmens. Gesunde, kompetente und zufriedene Mitarbeiter*innen sind das Beste, was Ihnen passieren kann! 

In Zeiten ständigen Wandels und stetig zunehmender Anforderungen suchen viele unserer Kund*innen Wege, die psychische Gesundheit und Resilienz ihrer Beschäftigten zu stärken. Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Spezialisierung in der Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen verfügen wir über einen besonderen Erfahrungsschatz. So bringen unsere Berater*innen – darunter Psycholog*innen, Disability Manager*innen und Rehabilitationsfachkräfte –  einen Koffer voll Möglichkeiten zur Stärkung der psychischen Gesundheit in die BGM-Prozesse und BGM-Maßnahmen unserer Kund*innen ein.

Wir unterstützen Sie gern mit Erfahrung, Kompetenz und unserem Netzwerk. Als Bildungs- und Personaldienstleister beraten und qualifizieren wir Unternehmen aller Größen bundesweit zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Aktuelles

Ihre Ansprechpartner*innen

Fleur Glaner

Organisationsberatung & GBpsych

Telefon: 040 2388049-25
E-Mail: fleur.glaner@faw.de

Nadine Menard

Seminare, Lehrgänge, Fachvorträge

Telefon: 040 2388049-21
E-Mail: nadine.menard@faw.de

Mika Fischer

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Telefon: 040 280066-13
E-Mail: mika.fischer@faw.de

INTERESSIERT? WIR BERATEN SIE GERNE.

Schreiben Sie uns!

Referenzen

Weitere Referenzen

 

Kundenstimmen

„Die Fortbildung war wertvoll, insbesondere aufgrund Praxisnähe der Dozenten und der anderen Teilnehmer.“
Freie und Hansestadt Hamburg - Polizei - Direktion Einsatz - DE 11

„Wir sind mit der persönlichen Betreuung der MA FAW sowie der konzeptionellen Arbeit sehr zufrieden und können die Leistung der FAW uneingeschränkt weiterempfehlen.“
August-Bier-Klinik, Fachklinik für Neurologie, Neurotraumatologie und Rehabilitation, Bad Malente-Gremsmühlen

HANSA Baugenossenschaft eG

Unsere Mitarbeiter werden durch die Fallmanager der FAW kompetent im Betrieblichen Eingliederungsmanagement beraten und unterstützt. Die positive Resonanz sowie die Zusammenarbeit mit den Fallmanagern zeigt uns, dass wir gut beraten waren, diese Leistung an die Experten der FAW zu geben.“

Kunde

„Schnelle Ansprechbarkeit und die Bereitschaft, Änderungswünsche in die Fortbildungskonzepte aufzunehmen.“
Outlaw  gGmbH

„Alle Teilnehmer waren sowohl inhaltlich als auch von der Art der Heranführung an das Thema mehr als zufrieden.“
Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen gGmbH

„Sowohl die Herangehensweise an die Fragestellung als auch die Durchführung der Basischecks, der Mitarbeiterinterviews und die Umsetzung deren Ergebnisse in Handlungsempfehlungen wurden von Ihrem sehr kompetenten Beraterteam professionell erarbeitet. Die Vorgehensweise war dabei sehr individuell den betrieblichen Gegebenheiten angepasst, so dass die Ergebnisse effektiv genutzt werden konnten.“
Marcus Klinik Gmbh & Co. KG, Bad Driburg

„Die Inhalte wurden in 12 Modulen sehr intensiv durch verschiedene Referenten vermittelt. Alle Dozenten konnten auf umfangreiche Erfahrungen in BEM-Prozessen verweisen und diese in den Seminaren sehr praxisnah vermitteln. Es wurde stets ausführlich auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Ein umfassendes Handoutmaterial war sehr hilfreich.“
Ministerium für Bildung und Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern – IQMV, Schwerin

Deutsches Rotes Kreuz, Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

„Ein individueller Workshop für ein wichtiges Thema und eine super Zusammenarbeit, die wir auf jeden Fall fortführen werden!“

Kunde

„Gesund führen als Einstieg in unsere Weiterbildung / Qualifikation für  Führungskräfte war ein guter Erfolg.“
Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH, Bad Lippspringe

„Die Referentin hat das interne Teamseminar in einer strukturierten und sehr angenehmen Art und Weise durchgeführt. Sie ist auf unsere individuellen Zielstellungen eingegangen und hat konkrete Praxisprobleme erörtert.“
Landeshauptstadt Potsdam

„Wir waren mit den Schulungen sehr zufrieden. Die Inhalte und die Art der Vermittlung war in unserem Sinne und auf Augenhöhe.“
Fleischerei Schneider, Plauen

„Jetzt weiß ich, wie wir ein Entscheidungsproblem bei uns lösen. Danke!“
Teilnehmerstimme zum Seminar:Entscheidungsprozesse im BEM optimieren! Nutzwertanalyse“

„Habe viele Impulse erhalten, um das, was wir schon machen zu verbessern und zu konkretisieren.“
Teilnehmerstimme zum Seminar: „Produktiver Einsatz von ‚leistungsgewandelten‛ Mitarbeiter*innen